Verwaltungsverband Rhein-Ruhr

Der Evangelische Verwaltungsverband Rhein-Ruhr (kurz EVRR) wurde am 01. Januar 2023 als selbstständige Körperschaft des öffentlichen Rechts aus den ehemaligen Verwaltungs­ämtern der Kirchenkreise Dinslaken und Duisburg gegründet.

Mit seinen rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Duisburg und Dinslaken ist er der Dienstleister für die insgesamt 10 Einrichtungen und Diakonischen Werke in Duisburg und Dinslaken mit ihren etwa 1.600 Mitarbeitern, aktuell 45 Kindergärten, 16 evangelischen Friedhöfen und insgesamt über 500 Gebäuden und Grundstücken im Besitz der beiden Kirchenkreise. Zudem betreut der Verwaltungsverband derzeit 21 evangelischen Kirchengemeinden in Duisburg und Dinslaken mit ihren haupt- und ehrenamtlich Tätigen und insgesamt ca. 110.000 Gemeindegliedern.

Infos und Kontakte gibt es im Netz unter www.verwaltungsverband-rhein-ruhr.de.